|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Tunceli

Kultur und Geschichte von Tunceli
Tunceli
Der Name der Stadt wurde ihr zur Gründung der Republik von Atatürk verliehen. Tunç, was Bronze heisst, sollte eine Symbol für die Festigkeit der Menschen die hier leben, sein. Tunceli war auch in der Vorzeit besiedelt, u.a. von den Hethitern.

Im 6. und 8. Jahrhundert v. Chr. , zur Zeit der Meder und Perser, war das Gebiet eine Zeitlang an den Iran angeschlossen. Im 8. Jahrh. n.Chr. wurde die Region islamisch und von 1071 bis 1252 gehörte die Stadt dann zu der in Erzincan herrschenden Mengüç-Dynastie. Später übernahm die Akkoyunlu-Dynastie die Stadt. Zu dieser Zeit hatten die Osmanen die Stadt eingenommen und während der Otlukbeli- und Çaldiran- Kriege ihrem Reich einverleibt. Die Stadt war jedoch immer von der Zentralregierung ausgeschlossen und wurde wie ein Fürstentum verwaltet.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!